/de/gallerie.html

Mikaela Dörfel

Mikaela Dörfel ist eine Designerin mit hervorragendem Ruf; sie entwickelt jede Produktlinie nach einem Konzept, welches genau zu der Marke passt, für die sie entworfen wird.

 Mikaela DörfelRAK Porcelain hat sie mit dem Entwurf der Kollektion LYRA beauftragt, einer sehr eleganten Linie, die mit Kontrasten erhöhter Volumen und zarter Kurven spielt, welche mit Präzision und Feinheit die Konturen des Inhaltes unterstreichen sowie mit der Kollektion MAZZA, einer perfekten Inszenierung zeitgemäßer kulinarischer Präsentationen.

Ihre Arbeit zeichnet sich durch hohe Ansprüche und einer klaren, formalen Sprache aus.
Zusammen mit ihrer ausgezeichneten Funktionalität wird dadurch eine außergewöhnliche Langlebigkeit des Designs sichergestellt.

Deshalb sieht sich Mikaela Dörfel in der Tradition skandinavischen Designs:
"Meine Formen sind oft von der Natur inspiriert. Bei all meinen Kreationen lege ich großen Wert auf klare Strukturen und einer kreativen Idee, die so einfach wie möglich und konsistent ist, und dennoch gleichzeitig mit Details bestückt ist."

Das Resultat ist eine moderne und elegante Handschrift, die durch die Balance zwischen Spannung und Harmonie eine sehr lebendige Wirkung hat. Daraus entstehen Produkte, die ihre Nutzer inspirieren und Emotionen hervorrufen, weil sie eine genaue Idee darstellen - eine außergewöhnliche Idee, die in jeder Hinsicht gut gelingt.

www.doerfel-design.de

/gallery.html

Mikaela Dörfel

Designer of great reputation, Mikaela Dörfel develops each product line around a concept enabling its identification to the brand for which it is destined.

 Mikaela DörfelRAK Porcelain has charged her with the design of LYRA, a very elegant line playing with the contrasts of heightened volumes and soft curves which underline with precision and fineness the contours of the object and also with MAZZA, a perfect set-up for culinary presentations of these days.

Her work is identified by high demands in a clear formal language.
Together with an excellent functionality this ensures an outstanding longevity of the design.

Therefore Mikaela Dörfel sees herself in the tradition of Scandinavian design:
"My shapes are often inspired by nature. With all my objects I set a high value on clear structures and a creative idea that is as simple as possible and consistently implemented in detail at the same time."

The result is a modern and elegant signature with a very lively impact produced by the balance between tension and harmony. This leads to products that are inspiring for their user and evoke emotions because they present a clear idea - an outstanding idea that works out well on all points.

www.doerfel-design.de